Sonntag, 13. Mai 2018

Willkommen in meinem Ballsaal voller Fantasie und skurriler Gestalten

Hier entsteht eine Sammlung eines persönlichen Artbook- Projektes.
Und nein, ich habe nicht vor, daraus ein neues Label zu machen. Rock`n Comix wird weiter Rock'n Comix bleiben.
Aber nach vielen Portraits, Cartoons und Comicseiten, brauche ich auch mal etwas Abwechslung, denn mich nur auf eine Sache beschränken war nie so wirklich mein Ding.

Ich möchte auch mal eine etwas andere Seite von mir zeigen, welche etwas romantischer ist, wo ich auch mal das Bedürfnis haben darf, mich vollstens in meine eigene Welt zu vertiefen, mit Farben rumzumatschen, einfach drauf los zu skizzieren, oder mich damit einfach nur zu entspannen. Deshalb auch das Wort "Gekritzel". Für den einen ist "Gekritzel" vielleicht ein böses Wort, der "schöne" Dinge gestalten möchte. Für mich ist es eine wunderbare Beschäftigung, einfach drauf los zu kritzeln, ohne großartig auf Ästhetik usw. zu achten.

Und dafür helfen mir Fantasy-Bilder sehr. Besonders die mit Masken. Ich liebe Masken. Seit dem Ausflug mit einer Schulklasse nach Venedig von vor 14 Jahren fastziniert mich der Karneval dort sehr. Masken haben für mich etwas mystisches, magisches, aber auch hin und wieder etwas gruseliges, denn man weiß nie, wer sich wirklich hinter der Maske verbirgt.
Natürlich werde ich versuchen, nicht ständig traurige Harlekins zu zeichnen, die man noch aus den 90ern kennt, wo man bei einer schrulligen Tante oder Oma zu Besuch war, und schon fast Angst bekam, weil man nichts anderes sah, außer Harlekin und Clown-Puppen, die einem ständig anstarrten, als ob sie einem gleich angreifen wollten XD.
Es werden natürlich nicht nur Bilder mit Masken-Gesichter geben, sondern auch andere Sachen wie Experimente, Impressionen aus Waldwanderungen, Basteleien, oder einfach nur spontane Ideen, die einem im Kopf rumschwirren.

Seid also gespannt auf eine etwas andere, spielerische und fantasievolle Märchenwelt, wo Menschen und Tiere mit Kobolden und Hexen zusammen Karneval und Walpurgisnacht feiern, und der Zauber sich hinter Masken und anderen Dingen versteckt und nur darauf wartet, entdeckt und wiederentdeckt zu werden.
Bis Bald.

Eure Chris.Si. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
ACHTUNG!: Kommentare werden moderiert und müssen erst freigeschaltet werden!